. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Veranstaltungen

Zur Veranstaltungsübersicht

Aktuelle Informationen zu der Sperrung von Wanderwegen in Gutenzell

Die Sperrungen des Eschenwaldes Richtung Gutenzeller Friedhof sowie des Weges entlang der Klostermauer sind aufgehoben.

Sperrung des Eschenwaldes Richtung Gutenzeller Friedhof ist aufgehoben
 
Seit längerer Zeit war in Gutenzell der untere Weg im Wald in Richtung Friedhof bzw. nach Huggenlaubach von der Fuggerschen Forstverwaltung gesperrt. Grund hierfür war das Eschentriebsterben und die damit verbundene Fällung von Bäumen.
Nachdem die Fällungen zwischenzeitlich abgeschlossen wurden, konnte nun auch die Sperrung des Weges wieder aufgehoben werden.
Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes haben unmittelbar im Anschluss daran auch das Geländer am Aufstieg zum Friedhof erneuert, so dass dort wieder sicher gelaufen werden kann.

Sperrung des Weges entlang Klostermauer aufgehoben
 
Ebenfalls gesperrt war der Weg entlang der Klostermauer in Gutenzell. Hier sind deutliche Risse vorhanden, so dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war.
Zwischenzeitlich wurden auf Höhe des Pfarrgartens bzw. des Soldatenfriedhofes Holzstützen angebracht, so dass der Weg nun ebenfalls wieder begehbar ist.
Der angrenzende Landwirt hat freundlicherweise seinen Zaun so versetzt, so dass Fußgänger den engen Bereich gefahrlos passieren können.