. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Geschäftsstelle Hürbel
Huggenlaubacher Weg 6/1
 
 

Öffentliche Bekanntmachungen

Hier finden Sie die öffentlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Gutenzell-Hürbel
weiter
 

Blutspende-Termine

Sie wollen Blut spenden?
Ausführliche Informationen finden Sie hier.
 

Termine

Zur Terminübersicht

Richtfest am Kindergarten Gutenzell

Derzeit wird das Gebäude des katholischen Kindergartens St. Franziskus Gutenzell grundlegend saniert, außerdem wird eine Kinderkrippe mit zehn Plätzen angebaut. Am Montag, 7. April 2014 fand das Richtfest statt.

Bürgermeister Andreas Merkle begrüßte hierzu die anwesenden Gäste, insbesondere Pfarrer Augustin, die Kirchengemeinderäte und Gemeinderäte, Architekten und Ingenieure, Vertreter der Baufirmen, die Erzieherinnen sowie den Elternbeirat. Nach einem kurzen Rückblick auf die Beratungen in den jeweiligen Gremien und den bisherigen Verlauf an der Baustelle übergab Merkle das Wort an Zimmerermeister Benedikt Schmid. Nach seinem Richtspruch trank er auf das Wohl der Bauherren, bat um Gottes Segen für das Haus und warf anschließend das leere Glas vom Dach. Danach konnten die Gäste den Bau besichtigen.

Das sanierte Gebäude sowie der Krippenneubau sollen im Herbst 2014 bezugsfertig sein. Derzeit ist der Kindergarten übergangsweise an der alten Schule in Hürbel untergebracht.