. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Geschäftsstelle Hürbel
Huggenlaubacher Weg 6/1
 
 

Spendenaufruf für den Rotsteg

Für die Finanzierung des neuen Rotstegs ist die Gemeinde auf Spenden angewiesen.
Ausführliche Informationen finden Sie hier.
 

Blutspende-Termine

Sie wollen Blut spenden?
Ausführliche Informationen finden Sie hier.
 

Termine

Zur Terminübersicht

Alte Fotoaufnahmen gesucht

Die Gemeinde sucht für eine Dokumentation des Bischöflichen Ordinariats Bilder des ehemaligen Kinderfriedhofes am Vogelberg in Hürbel.

Der Friedhof wurde 1917 in Abstimmung mit dem Kinderheim errichtet und bis 1955 betrieben. Nach der vorgeschriebenen gesetzlichen Ruhezeit wurde er dann 1980 abgeräumt.
 
Vielleicht hat jemand den Friedhof in der Vergangenheit einmal fotografiert und kann der Gemeinde eine solche Aufnahme zur Verfügung stellen. Bei Zustimmung der oder des Eigentümers des Bildes würden wir dies dem zuständigen Diözesanhistoriker für seine wissenschaftliche Arbeit zur Verfügung stellen.