Freiwillige Feuerwehr Gutenzell legt das Leistungsabzeichen in Silber ab
Am kommenden Samstag, 11. Juli werden neun Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gutenzell das Leistungsabzeichen in Silber ablegen. Seit mehreren Wochen trainieren sie für diese anspruchsvolle Prüfung, welche in Ochsenhausen rund um das dortige Feuerwehrgelände stattfindet.
Dabei ist ein Löscheinsatz mit Wasser aus offenem Gewässer sowie ein technischer Hilfeleistungseinsatz mit Personenrettung zu absolvieren. Die Übung umfasst zudem Erste Hilfe und den Einsatz von Atemschutzgeräten.
Die einzelnen Prüfungen finden wie folgt statt:
- 08:40 Uhr Löschangriff
- 09:20 Uhr Technische Hilfeleistung
Wir wünschen den Kameraden hierbei viel Erfolg. Diese freuen sich natürlich über interessierte Zuschauer, die sie an dem Tag unterstützen und so auch die Arbeit unserer Feuerwehren das ganze Jahr über wertschätzen.