. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Geschäftsstelle Hürbel
Huggenlaubacher Weg 6/1
 
 

Öffentliche Bekanntmachungen

Hier finden Sie die öffentlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Gutenzell-Hürbel
weiter
 

Infos zu den Wahlen

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über die anstehende Europawahl sowie die Kommunalwahlen
Weiter
 

Blutspende-Termine

Sie wollen Blut spenden?
Ausführliche Informationen finden Sie hier.
 

Termine

Zur Terminübersicht

Spendenaufruf für den Rotsteg



Flyer "Unser Rotsteg"

(235 KiB)

27 Jahre ist es nun her, dass auf Initiative einiger Gutenzeller und mit Unterstützung zahlreicher Helfer die Gemeinde mit einem neuen Rotsteg überrascht wurde. Nach kürzester Zeit wurde der Steg attraktiver Blickfang und eine schöne Verbindung für zahlreiche Spaziergänger. Unsere wunderschöne und naturbelassene Rot wird ganz wesentlich durch den Übergangsweg aufgewertet.
 
Zwischenzeitlich musste der in die Jahre gekommene Rotsteg aus haftungsrechtlichen Gründen zunächst gesperrt und zwischenzeitlich sogar abgebaut werden. Das darf natürlich nicht so bleiben! Zunächst ging man von einer Sanierung des bestehenden Rotstegs aus. Nach einigen Überlegungen und Beratungen mit Fachleuten und örtlichen Handwerksbetrieben war im Gemeinderat allerdings schnell klar, dass der Rotsteg vollständig neu aufgebaut werden muss.
 
Die ursprüngliche Kostenschätzung von 85.000 Euro reichte allerdings nicht aus. Neue Kostenberechnungen gehen von 30.000 Euro Mehrkosten aus. Finanziell bleibt dieses Projekt daher hoch anspruchsvoll und es wird ohne Spenden kaum bewältigbar sein.
 
Der aktuelle Spendenstand (13.11.2023) sieht wie folgt aus: 24.189,73 Euro
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung.
 

Spendenkonto
Gemeindekasse Gutenzell-Hürbel
Bank: Volksbank Ulm-Biberach eG
IBAN: DE90 6309 0100 0673 3230 05
BIC: ULMVDE66XXX
Verwendungszweck: Rotsteg