. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Geschäftsstelle Hürbel
Huggenlaubacher Weg 6/1
 
 

Öffentliche Bekanntmachungen

Hier finden Sie die öffentlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Gutenzell-Hürbel
weiter
 

Blutspende-Termine

Sie wollen Blut spenden?
Ausführliche Informationen finden Sie hier.
 

Termine

Zur Terminübersicht

Gelungene Fahrzeugsegnung der FFW Gutenzell

Bei schönstem Wetter wurde am 13. Mai 2012 die Segnung des neuen Löschfahrzeuges LF 8/6 der FFW Gutenzell gefeiert.

Begonnen wurde um 10.15 Uhr mit einem schönen Gottesdienst in der Gutenzeller Klosterkirche. Dieser wurde durch Kameraden der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr mitgestaltet, indem von ihnen die Lesung und die Fürbitten vorgetragen wurden. Außerdem übernahmen an diesem Tag ausschließlich Mitglieder der Jugendfeuerwehr den Ministrantendienst.
Im Anschluss an den Gottesdienst, fand vor der Kirche die Segnung des Fahrzeuges statt.
Hier möchten wir Herrn Pfarrer Augustin herzlichen Dank sagen für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes und die anschließende Segnung unseres Fahrzeuges!
Nach der Segnung sprachen der Kommandant Jürgen Fischer und Bürgermeister Herr Merkle noch einige Grußworte. Auch hierfür herzlichen Dank!
Unter Begleitung des Musikverein Gutenzell marschierten dann alle gemeinsam zur Turn- und Festhalle, wo es leckeres Mittagessen und anschließend noch Kaffee und Kuchen gab.
Die Mittagszeit wurde musikalisch wunderbar umrahmt durch den Musikverein Gutenzell.
Vielen herzlichen Dank auch euch für eure Unterstützung!
Wir durften an diesem Tag zahlreiche Vertreter von umliegenden Feuerwehren begrüßen, darunter auch unsere Kameraden aus Bellenberg, die Vorbesitzer des Fahrzeuges. Sie brachten uns sogar noch als Gastgeschenk Schneeketten für das Fahrzeug und ein kleines Schaumrohr für den Schnellangriff mit. Eine wirkliche tolle Geste! Vielen herzlichen Dank!  
Nach anfänglichen „Start“-Schwierigkeiten stellte dann die Feuerwehr Gutenzell um 14.30 Uhr in einer kleinen Schauübung noch ihre Schlagkraft mit dem neuen Fahrzeug unter Beweis. Anschließend konnte der Tag gemütlich in der Halle ausklingen.
 
Unser Dank gilt:
-          Herr Pfarrer Augustin für die Gestaltung der Kirche und die Fahrzeugsegnung
-          Herr Bürgermeister Merkle für die Grußworte und seine Spende für unser Familienfest
-          Dem Musikverein Gutenzell für die wunderbare musikalische Begleitung
-          Der FFW Hürbel für die Verkehrsregelung während der Prozession
-          Der FFW Bellenberg für ihren Besuch und das tolle Geschenk
-          Allen Helferinnen und Helfer, die vor, während und nach dem Fest in irgendeiner Form zum gelingen des Festes beigetragen haben!
 
GOTT ZUR EHR, DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR!
 
FFW Gutenzell