. .

Kontakt

Bürgermeisteramt
Gutenzell-Hürbel
Kirchberger Straße 8
88484 Gutenzell-Hürbel
Telefon 07352 9235-0
Fax 07352 9235-22

Geschäftsstelle Hürbel
Huggenlaubacher Weg 6/1
 
 

Öffentliche Bekanntmachungen

Hier finden Sie die öffentlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Gutenzell-Hürbel
weiter
 

Blutspende-Termine

Sie wollen Blut spenden?
Ausführliche Informationen finden Sie hier.
 

Termine

Zur Terminübersicht

Der Abfallwirtschaftsbetrieb informiert: Vereine für die Verteilung der Gelben Säcke gesucht

Ab 1. Januar 2013 werden Verpackungsabfälle im Landkreis Biberach mit dem Gelben Sack in der Blauen Tonne oder im Gelben Sack von der Firma Braig aus Ehingen-Berkach abgeholt.

Die Firma Braig hat von den Dualen Systemen (DSD) für die nächsten drei Jahre den Auftrag für die Sammlung der Leichtverpackungen (LVP) über die Gelben Säcke erhalten.

Einmal pro Jahr ist eine Grundausstattung an Gelben Säcken an jeden Haushalt und Gewerbebetrieb auszuliefern. Seit vielen Jahren arbeitet die Firma Braig bei der Verteilung von Gelben Säcken im Alb-Donau-Kreis erfolgreich mit ortsansässigen Vereinen zusammen. Auch im Landkreis Biberach sucht die Firma Braig nun in Zusammenarbeit mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb Vereine, die die Gelben Säcke verteilen.

An die Haushalte, Gewerbebetriebe und die Rathäuser als öffentliche Ausgabestellen werden Rollen mit je 26 Säcken (Maße der Rollen: Länge 26 Zentimeter, Durchmesser acht Zentimeter, Gewicht zirka 390 Gramm) verteilt. Jeder Haushalt/Gewerbebetrieb erhält eine Rolle, die entweder in den Briefkasten oder vor die Haustüre gelegt werden. Die Rathäuser erhalten einige Kartons mit Rollen als Reserve, da jeder Berechtigte dort weitere Säcke bei Bedarf kostenlos abholen kann. Gleichzeitig mit den Gelben Säcken soll eine neue Abfallbroschüre mit Abfallkalender verteilt werden.

Die Verteilung hat in der Zeit vom 12. November bis zum 7. Dezember zu erfolgen und muss bei Verzögerungen spätestens bis zum 21. Dezember 2012 beendet sein. Für jede verteilte Rolle mit Abfallbroschüre und Abfallkalender erhalten die Vereine eine Vergütung von 0,30 Euro.

Interessierte Vereine können sich bis zum 30. Oktober 2012 beim Abfallwirtschaftsbetrieb unter der E-Mail-Adresse erich.krug@biberach.de melden. Für Rückfragen steht Herr Krug unter der Telefonnummer 07351 52-6133 gerne zur Verfügung.